Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der liebe Plakettenkleber
Moin,

ich durfte mal gestern wieder den Gang zum Freundlichen Plakettenkleber machen. Da er auch nicht auf meine GTS klettern konnte da die mindestens eine Nummer zu groß und zu schwer für Ihn war ist eigentlich TÜV Prüfung ohne Probleme gelaufen. und das ich ja nicht unbedingt mit einer dreckigen Maschine bei der Dekra aufschlagen wollte hab ich die auch auf dem Weg (3 KM) gewaschen und Vollgetankt.
Nun gut.... es kommt wie es kommen musste.
Kalter Motor und Abgasuntersuchung....... Nicht bestanden... und auch keine Plakette.
Die GTS lag so um die Werte zwischen 7-7,6
Die letzten male lag die bei der AU immer bis 4,5.
Er wollte jetzt aber unter 3 weil die eine G-Kat hat.
Ich kann mich nicht daran erinnern da meine das die jemals unter 3 war..... da habe ich auch auf den Versuch verzichtet die einmal auf der Bahn heiß zu fahren und dann noch mal zu schauen.... Ich kann mich allerdings auch nicht daran erinnern das die mal über 7 lag.
Wie ist das? Kommen eure GTS bei der AU so durch?
Dann ist bei meiner was im Einmer...Kat..Sonde...
Wollte jetzt vorsichtshalber noch mal die Kerzen wechseln auch wenn die noch keine 5000km runter haben..

MFG
Tim
Bisher noch nie Probleme mit dem Abgas gehabt.
Die letzte Prüfung hatte laut Bericht einen CO-Wert von 1,421 bei 2000 U/min (ob das richtig gemessen ist weiß ich nicht..)
Max. Wert hatte er bei meiner mit 3,00 angegeben.

Ich fahre sie aber auch schön warm, bevor ich da hinfahre....

Wie ist denn der Zustand deines Luftfilters ?
Hallo,

Luftfilter kommt am Montag.
Zu meiner Schande muss hatte ich den beim letzten mal nicht erneuert und auch nicht mit Druckluft durchgeblasen....
Verbrauch liegt bei 5,5 l/100 km.
Wenn deine aber in CO Wert so niedrig liegt dann sollte meine da ja auch hin kommen.
Ich wechsle nächste Woche erstmal Luftfilter und Kerzen und dann bin ich ja mal gespannt wo ich liege.
Im Winter wollte ich eh die Ventile machen und mir dann mal überlegen was ich mit meinen Spiegeln mache.
Seit dem ich den Superbike Lenker drauf habe ist die Sicht nach hinten bescheiden..

MFG
Tim

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste